Follow us:
Language:

Gore-Tex®

Celebrate our 40th anniversary with us!

Gore-Tex®

Celebrate our 40th anniversary with us!

Die Marke GORE-TEX® wird 40:

Feiere mit uns! 


Als Bob Gore, Sohn von Bill und Vieve Gore, 1969 erkannte, dass sich PTFE unter bestimmten Bedingungen dehnen lässt und er damit die GORE-TEX® Membran erfand, begann eine beispiellose Erfolgsstory. Nur ein paar Jahre später, 1976, freute er sich bereits über den ersten Auftrag – genau vor 40 Jahren also. Damit legte er den Grundstein für ein Unternehmen, dessen Name wie kein zweiter für Outdoor-Bekleidung steht. Heute blicken wir stolz auf 40 Jahre eindrucksvolle Geschichte zurück und freuen uns, mit euch zu feiern!

Hast du in den letzten 40 Jahren auch tolle Abenteuer mit deiner GORE-TEX® Ausrüstung erlebt? Teile sie mit uns! Ganz gleich, ob es dabei um einen abenteuerlichen Trip zum Basecamp am Mount Everest geht, du von diesem einen tollen Sonntagnachmittag berichten willst, als du bei Regen wandern warst, oder dich der Skiausflug mit all deinen Freunden vor vielen Jahren nicht mehr loslässt.

Verwende von Oktober bis Dezember 2016 den Hashtag #GORETEX40 und lade dein bestes Bild auf Facebook, Twitter oder Instagram hoch. Jede Woche verlosen wir ein Paar stylische GORE-TEX® Handschuhe unter allen Einsendungen. Die beste Einsendung gewinnt den Hauptpreis: ein komplettes Winteroutfit! Mehr Infos unter www.goretex.co.uk/goretex40.

Mitmachen und gewinnen: Was ist dein #GORETEX40 Moment?

Geschichtsstunde: wie alles begann.

Was mit dem Plan begann, die Anwendungen von PTFE basierten Lösungen zu erweitern, endete in einem Produkt, das die Welt der Outdoor-Bekleidung revolutionieren sollte: Expandiertes Polytetrafluorethylen, auch ePTFE genannt, ist mit seiner mikroporösen Struktur nicht nur wasserdicht, sondern auch gleichzeitig atmungsaktiv. Was die wenigsten wissen: Heute wird das Material PTFE in über 1.000 Endanwendungen verarbeitet! Von medizinischen Produkten bis hin zu Gitarrensaiten.

Weltweite Bekanntheit erlangte der Name GORE-TEX® jedoch bei Wander- und Outdoor-Liebhabern. Seit 1989 gibt es unser Markenversprechen, die lebenslange Zufriedenheitsgarantie GUARANTEED TO KEEP YOU DRY™. Ist der Kunde mit einem GORE-TEX® Produkt nicht zufrieden, wird es entweder repariert, ersetzt oder der Kaufpreis zurückerstattet. In den 40 Jahren seit Einführung von GORE-TEX® Produkten stellte Gore seine Innovationskraft immer wieder eindrucksvoll unter Beweis: Heute ist Gore aus vielen Outdoor-Sportarten nicht mehr wegzudenken, sei es Laufen, Biken, Skifahren oder Bergwandern.

Also; absolut an der Zeit zu feiern! Teile deinen #GORETEX40 Moment mit uns.

Wir freuen uns drauf!


Folge uns auf Facebook , Twitter und Instagram.
 
Wir bedanken uns bei unseren Partnern

Follow us:
Language:

Gore-Tex®

Celebrate our 40th anniversary with us!

Gore-Tex®

Celebrate our 40th anniversary with us!

Happy birthday, GORE-TEX®:

celebrate our 40th anniversary with us! 


In 1969, when Bob Gore, son of Bill and Vieve Gore, recognised that PTFE could be stretched under specific circumstances, thus inventing the GORE-TEX® membrane, he started what would go on to become an unprecedented success story.

Just a few years later, in 1976, he received his first order – precisely 40 years ago. That year represents the foundations of a company whose name has become a byword for outdoor clothing like none other before it.

Today, we proudly look back at 40 years of impressive Gore history and are excited to celebrate it all with you!

Take part and win: what’s your #GORETEX40 moment?

Have you also experienced great adventures with your GORE-TEX® equipment over the last 40 years? Sharing is caring! Tell us all about it: an exciting trip to the Everest Base Camp, a perfect Sunday afternoon, a rainy hike, or a ski excursion with your inseparable, long-time friends.
Use the hashtag #GORETEX40 between October and December 2016 and load your favourite pictures on Facebook, Twitter or Instagram. We will give a pair of stylish GORE-TEX® gloves to one entry a week and the best entry of them all will win the main prize: a winter outfit!

For further information visit www.goretex.co.uk/goretex40.

History 101: how it all started.

The original plan was to expand the PFTE-based solutions; instead, this concept became a product that would revolutionise the world of outdoor clothing: stretched polytetrafluoroethylene, also known as ePFTE, is waterproof and breathable thanks to its microporous structure. What most people don’t know, however, is that today PFTE is used to produce over 1,000 end products, from medical devices to guitar strings.

GORE-TEX® reached worldwide recognition with hikers and lovers of everything outdoors. Since 1989, our brand has promised one life-long goal: GUARANTEED TO KEEP YOU DRY™. If a client isn’t satisfied with a GORE-TEX® product, we’re happy to repair, replace, or refund it. In the 40 years since the implementation of GORE-TEX® products, Gore has always proved its innovative spirit in a spectacular manner: today, Gore is an indispensable element in many outdoor sports such as running, biking, skiing, and mountain climbing.

Seems about time that we celebrate! Share your #GORETEX40 moment with us!

We’re looking forward to seeing what you’ve got for us!


Follow us on Facebook, Twitter, and Instagram.

 
We would like to thank our partners