Follow us:
Language:

Mammut

Alpine Freeriding

"LA LISTE" Trailer ansehen

Mammut

Alpine Freeriding

Alpines Freeriden stellt nicht nur hohe Ansprüche an die Fahrer selbst – auch die Ausrüstung muss der Herausforderung abseits der Piste gewachsen sein und zuverlässigen Schutz sowie ausgereifte Funktionen bieten.

Safety First – Das neue Airbag System 3.0


Mit dem Airbag 3.0 ist es uns gelungen, ein verlässliches Airbag System zu entwickeln, das gleichzeitig jedoch so klein und leicht ist, dass du es weder bei langen Skitouren, noch beim Freeriden wirklich spürst.

Unsere Freeride Kollektion


Die neue Freeride-Kollektion ist die textile Lösung für unbeschwerte Glücksmomente im pulvrigen Weiss. Jacke wie Hose: Lässige Schnitte und funktionelle Formen, so präsentieren sich die Alyeska-Kombi für Männer und die Sunridge-Kombi für Frauen. Zeit, frische Spuren im Schnee zu hinterlassen!

Mammut Alpine School


Eine fundierte Lawinenausbildung ist für alle, die sich im Winter in den Bergen abseits von präparierten Pisten und Wegen bewegen, von höchster Bedeutung. Unsere Ausbildungskurse bieten dir einen umfassenden Mix aus Theorie und Praxis. Du lernst von der Planung bis zur Durchführung einer Tour die Schneeverhältnisse einzuschätzen.

Snow & Safety Workshops


Wir bieten einen Workshop, der sich zu 100 Prozent lohnt. Dieser Indoor-Abend mit einem Bergführer der Mammut Alpine School bietet dir die Möglichkeit die aktuellen Ausrüstungsgegenstände kennenzulernen und gibt Einblick in die allgemeine Lawinenkunde.

Avalanche Safety Blog


Im Avalanche Safety Blog findest du unsere aktuellen Beiträge zur Lawinensicherheit und Ausrüstung.
 
Wir bedanken uns bei unseren Partnern

Follow us:
Language:

Mammut

Alpine Freeriding

"LA LISTE" Trailer ansehen

Mammut

Alpine Freeriding

Alpine freeriding not only poses high demands to the riders themselves – their equipment also needs to be up to meeting the challenges away from the slope and offer reliable protection and sophisticated functions.

Safety First – The new Airbag System 3.0


With the Airbag System 3.0, we have succeeded in developing an airbag system that is reliable, but at the same time so small and light that you will barely notice it on long skitours or out freeriding.

Our Freeride Collection


The new freeride collection is the textile solution for carefree moments of joy in the white powder. Jacket and pants: The Alyeska combination for men and the Sunridge combination for women present casual cuts and functional forms. Time to leave fresh tracks in the snow!

Mammut Alpine School


Sound avalanche training is essential for anyone who goes off the prepared pistes and paths in the mountains during the winter months. Our courses offer you a comprehensive combination of theory and practical training. You learn how to assess the snow conditions from the planning to the realization of a tour, thus laying the foundation for avalanche theory.

Snow & Safety Workshops


This free indoor evening with a Mammut Alpine School guide offers you the opportunity to familiarize yourself with the latest equipment and provides an introduction into general avalanche theory.

Avalanche Safety Blog


Learn more about avalanche safety skills and equipment in our Avalanche Safety Blog.
 
We would like to thank our partners