Follow us:
Language:

E.O.F.T. 01/02

mit dem Klassiker: "Berserk in the Antarctic"

E.O.F.T. 01/02

mit dem Klassiker: "Berserk in the Antarctic"

1st. B.A.S.E. 

"My name is André Bach - and I'm a B.A.S.E.-Jumper." Und als B.A.S.E.-Jumper springen er und seine Kollegen mit dem Fallschirm im Gepäck überall dort hinunter, wo Normalsterbliche schon mit dem ersten Anflug von Höhenangst zu kämpfen hätten. B.A.S.E. ist ein Akronym aus den folgenden Begriffen Building (Gebäude), Antenna (Sendemast), Span (Brücke) und Earth (Felsen) - den Objekte, von den B.A.S.E.-Jumper hinunterspringen. 


Berserk in the Antarctic

Berserk dokumentiert die faszinierende Reise des 21 jährigen Norwegers Jarle Andhøy. Sein Ziel: die Antarktis, sein Boot: die 25 Jahre alte und nur 9 Meter lange Yacht "Berserk", seine Crew: die Gelegenheitsabenteurer David und Manuel, die beide noch nie zuvor gesegelt sind, ihr Weg: die Drake Passage, eine der gefährlichsten und unberechenbarsten Wasserstrassen der Welt. Trotz dieser Umstände erreichen sie die Antarktis, doch nicht ohne Opfer und ohne zu wissen, daß das Schlimmste noch vor ihnen liegt. Gewinner des renommierten Mountainfilm Festivals 2001 in Telluride, USA als “Best Adventure Film”.

Beyond Gravity

Drei Filme über die modernen Spielarten des Kletterns: Alpine Winterbegehung in den Rocky Mountains, Freeclimbing in Canada, Aidclimbing in Grönland. Der Trailer zu diesem Film wurde 2001 bereits mehrfach auf internationalen Festivals ausgezeichnet.

Frequent Flyers

Zwei Flugtickets um die Welt, ein Crashpad (Bouldermatte), etwas Chalk und Keltterschuhe waren die Voraussetzung für diesen Film. Wir begleiten zwei Boulderstars (Obe Carion, Boone Speed) aus Nordamerika bei ihrem Bouldertrip um die Welt. Gedreht in Nordamerika, Frankreich, Japan, Neuseeland, England und Australien.
 

New World Disorder

Mountainbiking in British Columbia. Die Stars der Szene bei der halsbrecherischen Befahrung von Allem was extrem und gefährlich ist. Do Not Try This At Home!
 

Sick Line II 

Eine Gruppe von deutschen Kajakfahrern beweist in diesem Film, das Sie mit der Weltspitze im Kajakfahren mithalten können. Auf humorvolle Art werden die jungen Paddler in ihrem gemeinsam bewohnten Bauernhaus in Nußdorf in Bayern porträtiert.
 

Ski Movie

Dies ist der wohl beste Skifilm der momentan auf dem Markt existiert. Wir sehen hier die Weltelite der Freeskier in einem Film vereint. Dieser Film wurde bereits mehrfach international auf Festivals ausgezeichnet.
 

Ski Your Ass Off

Ein humorvoller Rückblick in die Freerider Szene aus British Columbia in Kanada der 70er Jahre. 

 

Tribe

Best of Snowboarding - Jumps and Rides in Bestform.
 

Yamakasi

Die junge Sportart und Lebensphilosophie der Housejumper Yamakasis in Paris ist hier noch weitgehend unbekannt. Wir stellen diesen Sport und die Athleten eindrucksvoll vor.
We would like to thank our partners