Better Places – Matthias Haunholder

Russia_Hauni_Ager_Part1_205

© Andreas Vigl

© Andreas Vigl

© Andreas Vigl

43°15’25’’ N 42°30’50’’ E

Terskol, Kaukasus
Russland

Der Ort Terskol im Kaukasus war im letzten Winter sicher einer meiner „Better Places”. Gemeinsam mit meinen Freunden der Freeski-Crew und den Heimschnee Jungs hatten wir einen genialen Trip rund um den Elbrus. Die Schönheit der Berge rundherum und die Freundlichkeit der dort lebenden Menschen ist einzigartig. Ein Highlight dieses Trips war die Befahrung des Balkan Express. Ein Couloir das über 1000 Höhenmeter fast schnurgerade vom Gipfel ins Tal hinunter führt. Nach einem 5-6 Stunden langen Zustieg eine lohnende Herausforderung, welche es in sich hat. Vor der Kulisse des Elbrus Lines zu fahren ist definitiv ein bleibendes Erlebnis. Das ganze mit guten Freunden teilen zu dürfen ist umso schöner.

 

Matthias “Hauni” Haunholder
Professioneller Freeskier

Onekotan – The Lost Island (E.O.F.T. 15/16)

Das Abenteuer von Matthias Haunholder im Kaukasus ist im nächsten Jahr im neuen Streifen der Freeski-Crew zu sehen. Bis dahin seht ihr ihn auf der Leinwand der E.O.F.T. in Onekotan – The Lost Island!